joomla templates top joomla templates template joomla
  • header5
  • header7
  • header12
  • header10
  • header4
  • header2
  • header11
  • header9
  • header3
  • header1
  • header8

Pilot für einen Tag

„Für einen Tag Pilot sein und im Cockpit abheben.“ Für zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Karlstadt und Gemünden ging dieser Traum vergangenen Sonntag beim Ferienspaß des Luftsport-Club Karlstadt in Erfüllung.

Traditionell wurde am letzten Samstag in den großen Sommerferien der Ferienspaß ausgerichtet. An mehrere Stationen, an denen Flugzeuge erklärt wurden oder kleine Flugmodelle gebastelt wurden schloss sich der Höhepunkt an: Selbst in einem Segelflugzeug abheben.

Trotz des eher herbsttypischen Wetters konnte geflogen werden und jeder einen Start an der Winde absolvieren. Das Ungewohnte dabei ist die zunächst starke Beschleunigung des Windenstarts ehe man ausgeklinkt wird und von da an frei wie ein Vogel gleiten kann. Doch einmal die Aufregung überwunden und schon konnte man die Umgebung, die man sonst nur von unten kannte, aus der Luft bestaunen und die Begeisterung stand nach dem Abenteuer allen ins Gesicht geschrieben

69666535 2413132628740318 5193322841977651200 o

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok