Jahresabschluss 2018

Vergangen Samstag fand das traditionelle Abfliegen mit Ziellandewettbewerb auf dem Saupurzel statt.

Ziel dabei ist es, einen markierten Punkt möglichst genau zu treffen. Diese Disziplin erfordert auch bei erfahrenen Piloten äußerste Präzision. Dieses Jahr traten rund 15 Piloten und Pilotinnen in den Klassen Segelflug und Motorflug an. In der Segelflugkategorie erreichte der langjährige Segel- und Motorflugpilot Georg Rauwolf den ersten Platz. Mit einem Abstand von 2,90m zum markierten Ziellandepunkt war er der beste unter den Segelfliegern. In der Sparte Motorflug landete Karl-Heinz Bachmann mit dem neu erworbenen Motorsegler noch näher an dem gekennzeichneten Punkt. Mit einer Entfernung von 1,30m war dies zugleich die Tagesbestleistung.

Jahresabschluss 1

Jahresabschluss 2